Neues in 2017

 

01.01.2017

Das neue Jahr

Nachdem ich vergangenes Jahr mit meinem Blog online gegangen bin und unter diesem Format eine weit bessere Möglichkeit besitze, Randbemerkungen, kleine Berichte oder aktuelle Geschehnisse einzustreuen, ist es auf Asentr.eu scheinbar etwas ruhiger geworden. Obwohl es hier ohnehin noch nie wirklich hektisch zuging. Ein neuer Artikel braucht einfach seine Zeit, kostet mehr Aufwand, mehr Recherche, mehr Literatur wälzen, bis er sich in Html gegossen zu den anderen Seiten gesellen darf. Und das sind inzwischen immerhin schon 186 Html-Seiten insgesamt, was man durchaus als kleine Grundlagen-Fibel werten kann. Online, zu jeder Zeit verfügbar und kostenlos. Die Leserinnen und Leser werden's im Stillen sicher danken. Es ist aber auch für mich eine Bereicherung, bietet es mir doch eine fortlaufende und intensive Beschäftigung mit dem Themen-Konvolut rund um die Alte Sitte.

In diesem Sinne, im neuen Jahreskreis: Der wohlgesonnenen Leserschar viel Gesundheit und standfeste Treue den Göttern und Wesen der Alten Sitte!

Auf Asentr.eu ist derweil neben einigen unerwähnten Aktualisierungen eine neue Seite zu vé und vébond hinzugekommen. Und weil ich es leider in all den Jahren seit unserem Besuch im Vikingship-Museum in Oslo 2009 nicht fertiggebracht habe, einen vernünftigen Artikel zu verfassen - ich mag es kaum erwähnen - habe ich jetzt immerhin eine kleine Bilderstrecke mit einem Minitext versehen. Und dabei lasse ich's dann auch bewenden, denn zu verblasst ist meine Erinnerung und zu groß der Schatz, der sich dort verbirgt. Daher... es lohnt sich ein Besuch im Viking Ship Museum in Oslo .

 

Zur JahresübersichtÜbersicht Neues

 

Seiteninfo: 1.Autor: ING | 2.Autor: - | Weitere Autoren: - | Stand: 01.01.2017 | Urheberrecht beachten!