Urheberrecht

Kurz und bündig und für jeden verständlich:

Es ist ausdrücklich untersagt, ganze Texte oder Textpassagen von diesen Seiten zu kopieren und ohne meine Einverständnis an anderer Stelle (Webseite, Blog, Forum, soziales Netzwerk, Printerzeugnis usw.) einzufügen, ohne die Quelle (www.asentr.eu) zu nennen!

Ebenfalls ist es ausdrücklich untersagt, Bildmaterial (Fotos, Grafiken usw.) von diesen Seiten zu kopieren und ohne meine Einverständnis an anderer Stelle (Webseite, Blog, Forum, soziales Netzwerk, Printerzeugnis usw.) einzufügen oder Bildmaterial zu verändern oder Bildmaterial auf andere Weise zu veröffentlichen (z.B. durch Verlinkung)!

Diese Fälle bezeichnen die unrechtmäßige Aneignung fremden Gedankenguts, also das Verwenden von fremden Ideen oder Textstellen ohne Angabe des ursprünglichen Autors. Dies ist durch das deutsche Urheberrechtsgesetz verboten!

Jede Zuwiderhandlung wird an unseren Anwalt für Medienrecht weitergeleitet!

Zugegebenermaßen macht mir das auch keinen Spaß. Aber noch weniger Spaß macht es, immer wieder auf entsprechende Stellen zu stoßen und die Verantwortlichen auf ihre Urheberrechtsverletzung aufmerksam machen zu müssen. Denn um sowas endgültig zu verhindern, bliebe mir in letzter Konsequenz nur die Möglichkeit, diese Seiten komplett abzuschalten. Und das möchte ich nicht. Daher wäre der umgekehrte Weg doch viel einfacher:

Erlaubt ist richtiges Zitieren

Wer beabsichtigt, Texte oder Textstellen von diesen Seiten zu zitieren, geht bitte folgenden Weg:

 

Urheberrecht - Copyright

Alle Inhalte dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Informationen sind nur für die persönliche Verwendung bestimmt. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung, sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung von www.asentr.eu ist untersagt. Alle Informationen, Texte, Bilder und Grafiken sowie deren Anordnung auf der Webseite sind, soweit keine anderen Eigentumsvorbehalte greifen, Eigentum von www.asentr.eu .

 

Seiteninfo: 1.Autor: ING | 2.Autor: - | Weitere Autoren: - | Stand: 08.02.2015 | Urheberrecht beachten!